„,Wer hat die Pressearbeit gemacht?‘ fragten die Verlage, als das Buch quasi über Nacht zum Kassenschlager avancierte.
BUCH CONTACT.“
(Badische Zeitung)

Pressearbeit

Ob einzelne Titel oder Ihr komplettes Verlagsprogramm, Ihre Ausstellung, Events oder Sie als Autor – wir transportieren Ihre Themen und Bücher in die Medien: In die Tages-, Fach- oder Wochenpresse, in Zeitschriften, den Hörfunk sowie ins Fernsehen, über freie Journalisten oder über Presseagenturen.

Wir konzipieren sorgsam die Strategie und die Taktik für Ihr Thema. Und spielen für Sie die Klaviatur der kompletten Kommunikation mit der Presse: Alle konventionellen Instrumente der Presseakquise, ob Pressetexte und -mitteilungen, E-Newsletter, sorgfältige Telefonarbeit, handverlesene Verteiler für Mailings, E-Mailings, Vorschauen und andere Prospekte, regelmäßige persönliche Pressegespräche an wichtigen deutschsprachigen Medienstandorten oder Medienpartnerschaften.

Für besondere Titel oder brisante Themen vermitteln wir Vorabdrucke oder Exklusivgeschichten an individuell ausgewählte Kontakte. Auf Wunsch nutzen wir auch gerne Diskussionsforen, Youtube, Chats und Webblogs und sind im Web 2.0 für Sie unterwegs.

Da wir die speziellen Ansprüche und Bedürfnisse der Medienvertreter aller Gattungen kennen, bescheren wir Ihnen so die Aufmerksamkeit in den Medien.

Dokumentationen, Analysen, Gutachten und Auswertungen sind Teil unserer Arbeit.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Unseren Möglichkeiten auch nicht.